text.accessibility.skipToContent text.accessibility.skipToNavigation
Release Superpower Booster Box + 40% auf ALLES ab 99€ Warenkorbwert mit Code: BOX
Kostenloser Versand für Bestellungen über 49,00 €.
Jetzt shoppen, mit Klarna nachträglich bezahlen
de

5Head

Das 5Head Emote wird benutzt, wenn jemand etwas sehr Schlaues sagt oder tut, oder vorgibt besonders intelligent zu sein.

Das five head emote zeigt ein Bild von Cadburry, einem beliebten League Of Legends Streamer, mit einem stark verzerrten Kopf.

via imgur

Das 5Head Emote basiert auf dem 4Head Emote, welches ebenfalls den Kopf von Cadburry zeigt. Der Kopf von Cadburry ist jedoch so verzerrt, dass es so aussieht, als hätte er ein riesiges Gehirn. Damit erinnert das 5Head Emote an „Brain“ von „Pinky und Brain“.

Aber was bedeutet 5Head? Die 5Head Bedeutung hängt natürlich immer von der Intention ab, meist wird es jedoch genutzt, um ein Statement oder Play als intelligent zu bezeichnen. Wie bei Emotes und Memes üblich, kann es jedoch auch das genaue Gegenteil bedeuten und ironisch benutzt werden. In einem solchen Fall drückt es aus, dass jemand etwas dummes tut oder sagt und man ihn dafür verspotten möchte. Die 5Head Bedeutung ist also wie so oft abhängig von der Intention und der Situation.

Das fivehead meme tauchte erstmals im Jahr 2018 auf. Seine Popularität stieg in den folgenden Monaten rasant an, nach dem die Communities von Cadburry und xQc es regelmäßiger benutzten. So ist es nicht verwunderlich, dass das 5Head Emote heute zu den beliebtesten Emotes auf Twitch gehört.