Warenkorb EUR
Ab Montag: Release Summer Edition 2022 & 22% auf Alles mit Code: SUMMER
DansGame

Das DansGame Emote ist das beliebteste Emote auf Twitch um Abscheu, Ekel oder Ärger auszudrücken.

Entsprechend zeigt DansGame das Gesicht des bekannten Twitch Streamers Dansgaming mit einem angeekelten Gesichtsausdruck.

via imgur

Das DansGame Emote ist der perfekte Weg, um dem Streamer oder Chat zu zeigen, dass etwas was gesagt oder getan wurde, uns großes Unbehagen bereitet, anekelt oder aufregt.

Man kann es zum Beispiel benutzen, wenn man einen besonders brutalen Tod mit ansieht, etwas ekliges im Stream passiert oder ein sehr beleidigender Witz in den Chat geschrieben wurde.

Es kann jedoch auch genutzt werden um sich genervt von jemandem zu zeigen oder einen Streamer zu verspotten, wenn er an etwas einfachem scheitert. Etwa so, als würde man im echten Leben die Augen rollen oder genervt den Kopf schütteln.

Ist das Emote auf einer Plattform nicht verfügbar, wird auch gerne einfach auf den Text „DansGame“ zurückgegriffen.

DansGame entstand um das Jahr 2010 herum. Dan, der Mann hinter DansGaming, begann bereits im Jahr 2009 mit dem Streamen von Videospielen und baute sich so eine große Community auf. Nachdem er Admin auf Twitch wurde, grub seine Community das Bild aus einem alten Stream wieder aus und es wurde schnell ein Teil der Global Emotes auf Twitch.

Im Jahr 2016 und 2017 wurde das Emote immer populärer und DansGame schaffte es erstmals ins Urban Dictionary und Artikel zu den beliebtesten Twitch Emotes.

Heute ist es eins der meistgespammten Emotes um Ekel oder Aufregung auszudrücken und fester Bestandteil der Twitch-Kultur.