Warenkorb EUR
Ab Montag: Release Summer Edition 2022 & 22% auf Alles mit Code: SUMMER
ff
Manchmal macht man schon am Anfang einen großen Fehler, nur ein Spieler im Team gewinnt sein Match-up oder man ist gezwungen in Unterzahl zu spielen. In solchen Fällen wird nicht selten „ff“ in den Chat geschrieben. Aber was bedeutet die Abkürzung „ff“ im Chat?

„FF“ ist die Abkürzung für „forfeit“, was auf Deutsch übersetzt „aufgeben“ heißt und einem vor allem im LOL Chat begegnet. Wenn jemand /ff in den Chat schreibt möchte er mit seinen Teammates abstimmen, ob das Spiel aufgegeben werden sollte.

Diese können dann zum Beispiel über die Chat-Befehle /surrender oder /ff für die Aufgabe, oder mit /nosurrender oder /noff gegen die Aufgabe stimmen. Grundsätzlich muss die überwiegende Anzahl der Teammates für die Aufgabe sein und eine gewisse Spielzeit erreicht sein, damit die Partie auch wirklich vorzeitig beendet werden kann.

Auch wenn /ff häufig von sehr ungeduldigen Teammates beim kleinsten Rückstand gespammt wird, manchmal ist die Aufgabe die letzte Option, um das eigene Mindset zu schützen und die Session noch zu retten.