Warenkorb EUR
Ab Montag: Release Summer Edition 2022 & 22% auf Alles mit Code: SUMMER
Pepega

Das Pepega Emote wird benutzt, wenn man eine Person, Aussage oder Handlung als beschränkt bezeichnen möchte.

Das Emote zeigt Pepe den Frosch mit einem verzerrten, lächelnden Gesichtsausdruck.

 

Pepega Emote

via imgur


Aber was bedeutet Pepega genau? Viele User setzten es als Alternative zur politisch äußerst unkorrekten Beleidigung „retard“ ein. Wenn jemand etwas dummes tut oder sagt, etwas nicht versteht oder zum Beispiel Probleme mit einem Rätsel in einem Spiel hat, macht man sich mit dem Pepega Emote über ihn lustig und wirft ihm vor er wäre geistig nicht ganz auf der Höhe. Es ist also ein äußerst unfreundliches Emote.

Zwar wird es oft von ironischen Untertönen begleitet, es findet sich jedoch meistens in besonders toxischen Communities und sollte wohl überlegt eingesetzt werden.

Wie so viele Pepe Emotes basiert auch Pepega auf der Comicfigur „Pepe The Frog“ von Matt Furie und gehört zu den beliebtesten Exemplaren der Pepe Twitch Emotes. Wie alle Emotes mit dem Frosch, muss für die Nutzung auf die gängigen Browsererweiterungen zurückgegriffen werden.