Warenkorb EUR
Ab Montag: Release Summer Edition 2022 & 22% auf Alles mit Code: SUMMER
PepeHands

Das PepeHands Emote wird benutzt, wenn man Trauer oder große Enttäuschung ausdrücken möchte. Ein Beispiel für die klassische Bedeutung von PepeHands wäre ein Moment, in dem ein Streamer von einer schwierigen Situation in seinem Leben erzählt und der Zuschauer Trauer ausdrücken möchte. Auch der reine Ausdruck „PepeHands“ hat mittlerweile eine ähnliche Funktion an vielen Stellen im Internet.

via imgur

Das Emote zeigt „Pepe The Frog“ wie er sich die Hände vors Gesicht hält und weint. Beinahe so, als würde er in Trauer eine höhere Macht fragen, warum etwas Trauriges passieren musste.

Wie der Name PepeHands verrät, handelt es sich um ein Emote aus der Familie der Pepe Emotes, die auf dem Comic-Charakter „Pepe The Frog“ von Matt Furie basieren. Wie alle Pepe Emotes, ist es nur über die gängigen Browsererweiterungen nutzbar und kein Teil der globalen Twitch-Emotes.

Populär gemacht wurde das Emote, wie so viele vor ihm, durch die Community rund um den Streamer Forsen. Nachdem es im Laufe des Jahres 2017 immer wieder in den großen Streams und Subreddits gespammt wurde, ist es heute ein fester Bestandteil der Twitch- und Internet-Community.