Warenkorb EUR
Ihr habt abgestimmt: Die erste Community Edition ist da! 2 Dosen kaufen, nur 1 zahlen mit Code: KRAKEN
PepeLaugh

Das PepeLaugh Emote wird benutzt, wenn jemand ein Lachen ausdrücken möchte, wie zum Beispiel auch LULW, KEKW oder das vor Lachen weinende Emoji in Messengern.

Es zeigt „Pepe The Frog“ mit breitem Grinsen und tränenden Augen und wird oft begleitet durch „Here It Comes“, wenn man einen lustigen Moment erahnt.

via meme

Doch wer ist dieser Frosch auf Twitch eigentlich? PepeLaugh gehört zur Familie der „Pepe Emotes“, die auf dem Comic-Character „Pepe The Frog“ basieren. Dieser entstammt dem Comic „Boy’s Club“ von Matt Furie und erblickte bereits im Jahr 2005 das Licht der Öffentlichkeit.

Bekannt wurde PepeLaugh wie der Rest der Pepe Emotes jedoch erst im Jahr 2014, als User auf 4chan anfingen Memes mit dem Frosch zu erstellen, welche sich von dort im ganzen Internet verbreiteten.

Ein paar Jahre später wurde das Pepe Emote durch die Implementierung in die gängigen Browsererweiterungen und die Verwendung in großen Streams immer beliebter. Heute gehört es zum festen Bestandteil der Twitch-Kultur und findet dort regelmäßig Verwendung.