Warenkorb EUR
BIG SHAKER RESTOCK + 20% auf ALLES mit Code: BOOST
00d 00h 00m 00s
News
5 Singleplayer-Releases, die du 2021/2022 nicht verpassen solltest!

Was 2020 mit Fallguys, The Last of US II und dem Final Fantasy 7 Remake startete, vertiefte sich in 2021 und einem Bad der Gefühle. Ein bisher verrücktes Jahr voller Höhen und Tiefen neigt sich schon fast dem Ende zu, doch wir wollen euch dennoch einen kleinen Einblick in Story orientierte Spiele-Highlights und einen Ausblick auf zukünftige Spiele-Blockbuster geben. Tolle und auch vielversprechende Spiele standen und stehen 2021/2022 auf der Agenda, also bleibt auf jeden Fall dran.

2021 steht vor allem im Zeichen der Sequels. Viele Spielereihen wollen ihre eingeschworenen Fans mit Next Gen Technik und besserem Gameplay beeindrucken. Die neuen Konsolengenerationen machen es möglich. Starten wir doch bei den Titeln, von denen man gleichbleibende Qualität erwarten kann!

 

FARCRY 6

Releasedatum: 07.10.2021

Ubisoft geht mit FarCry in die 6te Runde ihres Open World First Person Shooters. Viel über das Gameplay ist nicht bekannt, aber das Setting verspricht die volle Portion FarCry. Giancarlo Esposito übernimmt den Part des Oberschurken und Diktator Anton wird auch hier sicherlich glänzen. Wer hatte keine Gänsehaut bei seiner Performance in Breaking Bad? Gustavo Fring ist in die Geschichtsbücher der großen Antagonisten eingegangen und fesselt uns auch in diesem Spieleklassiker erneut auf den Stuhl!

Der 6te Teil spielt im fiktiven südamerikanischen Staat Yara zu Zeiten einer drohenden Revolution. Welcher Seite sich die Spieler anschließen, sollte klar sein. Doch wer genau Antons Sohn ist und ob die gravierende Ähnlichkeit zum FarCry Schurken Vaz nur Zufall ist, bleibt abzuwarten.

 

Gotham Knights

Releasedatum: 2022

Die DC-Verfilmungen spalteten bisher die Gemüter. Stimmen werden laut und oft wird gefordert: „Release the Snyder Cut!“.  Doch wenn es um Batman und die Videospielwelt geht, so ist die Arkham Reihe absolut verlässlich. Der zweite Teil der Serie, Arkham City, hat Genre Grenzen aufgehoben. Das Combat System ist bis heute nicht nur ungeschlagen, es wird auch als Blaupause für einen guten Flow genutzt. Der mittlerweile fünfte Teil der Serie setzt an, wo Arkham Knight aufhörte. Batman ist tot. Die Batfamily lebt.

Ob nun Barbara Gordon als Batgirl, Dick Greyson als Nightwing oder Tim Drake als Robin: Es liegt ganz bei euch, in welche Rolle ihr schlüpft. Der Clou hierbei – ein eigenständiges Level System mit Items und einem Multiplayer.

 

Horizon Forbidden West

Releasedatum: 2021

Roboter Dinosaurier? Was nach einem ”direct to DVD"-Release der Marke Sharknado klingt, ist eines der besten Open World RPGs aller Zeiten. Guerilla Games lieferte eine der schönsten postapokalyptischen Welten, die man je sah. Zusammen mit der Protagonistin Aloy erlebten wir eine fantastische Story voller Lacher und Tränen, emotionalen Reisen durch die Vergangenheit und die Zukunft.

Das offene Ende versprach mehr und nun wissen wir zumindest, in welche Richtung es gehen wird. Nach Westen.

Der letzte mehrminütige Trailer zeigte uns viele Gameplay Neuerungen, Menschen auf Dinos, Free Climbing Passagen und eine Grafik, die nach Next-Next-Next-Gen ausschaut.

 

Hogwarts Legacy

Releasedatum: 2022

Ein volles Harry Potter RPG, das keine Legosteine oder Crafting Simulationen verspricht, sondern absolute Gaming-Fülle. Avanlanche Software und Warner Bros. International Enterprises holen uns nach Hogwarts. Nach all den Jahren kommt vielleicht keine Eule mit einer Einladung, aber durch DVDs und digitale Downloads werden unsere Gemüter auch nicht getrübt. Hogwarts Legacy entführt uns als Schüler in die sagenumwobene Schule und lässt uns zaubern, köcheln, duellieren, Quidditch spielen und leveln. Wir können es kaum abwarten, bis der sprechende Hut uns unserem jeweiligen Haus zuweist und wir die Welt offen erkunden. Der Trailer verspricht Hype pur.

 

Deathloop

Quentin Tarantino ist mittlerweile ein Household-Name. So gut wie jeder kennt den einzigartigen Charme und weiß um die bekannten Stilmittel seiner Wahl. Wenn man nun diesen sehr geilen Stil mit einem Rogue-Like Shooter paart, kann eigentlich nur etwas sehr Geniales dabei herauskommen. Dark Souls like Invasion? Crafting? Skills? Eine over the top Story? Ja, bitte! Nehmen wir gerne!

 

Der Single Player Markt verspricht in der zweiten Hälfte des Jahres bombastisch zu werden! Wir sind mehr als nur gespannt auf all diese scheinbar exzellenten Stories! Worauf freut ihr euch am meisten? Lasst es uns gerne per DM, Story, Feedpost etc. wissen! Mit dem #levlup erreicht ihr uns auf allen Plattformen!

Habt ihr schon in unserem Discord vorbeigeschaut? Nein? Dann wird es aber Zeit!

Hier findet ihr die beste Community rund um das Thema Gaming und vor allem natürlich für LevlUp! In unserem nächsten Teil dieser Blogreihe geht es um Multiplayer Titel, die niemand verpassen sollte! Also bleibt up to date und schaut, wo ihr und eure Freunde heiße Gefechte, chilllige Grind Sessions und eine gute Zeit erwarten könnt!